· 

Tolle Aktion und Imagekampagne der Stadt Miltenberg

Corona Maske FFP-2
Corona Maske FFP-2

Bürgermeister Bernd Kahlert erntet viel Lob.

 

Viele Bürger aus umliegenden Kommunen haben uns wohl um unseren aktiven Bürgermeister beneidet, der in Rekordzeit eine Aktion zum Wohl der Miltenberger organisiert hat.

 

Mit einem informativen Flyer und dem unbürokratischen Verkauf von Masken an alle Bürger hat er es jedem Miltenberger ermöglicht, sich rechtzeitig zum Beginn der FFP-2 Maskenpflicht mit Masken einzudecken.

 

Was wäre unser Ministerpräsident Markus Söder mit seinen guten Ideen ohne starke Kommunalpolitiker wie Bernd Kahlert, die handeln, um seine Vorgaben für die Bürger umzusetzen.

 

Man sieht, was alles zum Nutzen der Bürger möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und für uns tätig sind.

 

Neben drei positiven Leserbriefen in der heutigen Zeitung hat es die Aktion auch auf die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Stadtratssitzung am 27. Januar geschafft:

 

"TOP 1.2. Abgabe von FFP-2-Masken an die Miltenberger Bevölkerung"

 

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn auch die von uns gewählten Stadträte sich öffentlich bei unserem Bürgermeister und seiner Verwaltung für die gelungene Aktion bedanken. Bundesweit haben Medien positiv darüber berichtet.

 

Das wird ihn und seine Mitarbeiter motivieren, auch in der Zukunft kreativ und schnell für die Bürger von Miltenberg zu handeln, wenn es notwendig ist. Die Aktion beweist, das im Wahlkampf propagierte neue Denken mündet auch in neuem Handeln.

Leserbriefe im heutigen Boten

Heute konnte man drei positive Leserbriefe zu der Aktion in unserer Tageszeitung finden. Nur die Spitze des Eisbergs an Anerkennung, die Bernd Kahlert und seine Mannschaft durch diese Aktion erhalten haben. Den von mir verfassten Leserbrief hier im Wortlauf:

 

Miltenberger werden mit FFP2 Masken versorgt - Tolle Aktion unseres Bürgermeisters und der Stadtverwaltung

Die Stadt tut etwas für ihre Bürger, schnell gehandelt und unbürokratisch umgesetzt. Jeder Miltenberger hatte einen informativen Flyer im Briefkasten und konnte den ersten Bedarf an FFP2 Masken rechtzeitig vor der Maskenpflicht am Montag kostengünstig decken.

Mitarbeiter des Rathauses machen freiwillig Dienst am Samstag und Sonntag und ernten Dank. Viele positiven Kommentare auf Facebook von Bürgern aus Kommunen, die keinen derartigen Service genießen durften, sprechen Bände. Diese innovative Aktion hat übrigens bundesweit Resonanz in vielen Medien gefunden. Neben dem Nutzen für die Bürger also auch eine geniale Imagekampagne für unsere Stadt.

Die Leserbriefschreiberin hätte gut daran getan, nach dem Grund für die Vorgehensweise der Stadt zu fragen. Dass Fußgänger nicht bedient werden war kein böser Wille, sondern behördlichen Auflagen geschuldet. Diese Auskunft habe ich dazu erhalten.

Lassen wir uns den außergewöhnlichen Service der Rathausmitarbeiter und unseres Bürgermeisters Bernd Kahlert nicht schlecht reden. Die Ausgabe hat nach meinen Beobachtungen reibungslos geklappt. Gut organisiert und kaum Wartezeiten. Wir sollten allen Beteiligten danken und gute Leistung für die Bürger auch mal loben, was ich hiermit tue.

Wolfgang Spachmann, Miltenberg

 

Auch die beiden anderen Leserbriefe sind lesenswert